Toscany´s Welt
  Startseite
    Bottrop
    dies&das
    on Tour
    Aktionen
    kreativ
    Park
    Webcams
    Garten
    malen
    Am Wasser
    Rezepte
    witziges
    Rätsel
    Gedichte
    bla,bla...
    Adventzeit
  Über...
  Archiv
  Frust+Jubelbox
  Hinweis
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Blogtour
   I-Treffen
   Ausflüge
   Frust+JubelBOX
   Bügelbox
   Grünschuhbox
   Juks-Box
   Rausch-Box
   Blumenzimmer
   Header
   Uky´s Bügelforum
   Meine HP



http://myblog.de/toscany

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Jetzt war meine Pause doch wieder länger als geplant, dabei hatte ich mir fest vorgenommen regelmäßig zu schreiben. Doch diesmal lag es nicht nur an mir , sondern an teilweise sehr schlechten Internetverbindungen. Oft kam gar keine Verbindung zustande, oder es dauerte so lange das mir mit der Zeit die Lust verging. Wir haben aber so viel erlebt und gesehen  das ich es unbedingt aufschreiben wollte, um es mir später nocheinmal anzusehen, und die schönen Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Deshalb  habe ich mir dann einen Block gekauft und angefangen meine täglichen Erlebnisse ganz "normal" aufzuschreiben.

Wir waren jetzt mehrere Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs, nur zweimal unterbrochen von einigen Tagen zuhause.

Vor 2 Tager sind wir aus Cuxhaven zurückgekommen, und hatten letzte Woche sogar ein paar schöne sonnige Strandtage.

Im Juni führte uns unser Weg in Richtung Osten und wir lernten ganz neue Städte kennen. Ich habe mir fest vorgenommen darüber wieder einen ausfühlichen Reisebericht zu schreiben doch damit werde ich bestimmt erst im Winter anfangen.

Von einer Stadt , von der ich vorher noch nie gehört hatte gibts aber heute schon ein Foto: aus der Stadt Sangerhausen.

 

Der erste Eindruck den wir hatten war, als wären die Zeit hier vor langer Zeit stehengeblieben; aber das gefiel uns ganz besonders.

Auf dem Foto im Hintergrund sieht man einen riesigen Hügel , der gar nicht in die Landschafft passt, aber sehr beeindruckend auf uns wirkte.

Es ist eine Halde aus Zeiten wo hier noch Kupfer abgebaut wurde; denn Sangerhausen ist eine Bergbaustadt; aber auch gleichzeitig eine Rosenstadt! Hier gibt es einen wunderschönen Rosengarten, das Europa-Rosarium;  mit der größten Rosensammlung der Welt! 

Unter dem Link kann man alles weiter nachlesen.

>>>>http://www.sangerhausen.de/<<<<

 

 

 

 

17.7.11 22:52
 
Letzte Einträge: Royaler Besuch in Bottrop



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung