Toscany´s Welt
  Startseite
    Bottrop
    dies&das
    on Tour
    Aktionen
    kreativ
    Park
    Webcams
    Garten
    malen
    Am Wasser
    Rezepte
    witziges
    Rätsel
    Gedichte
    bla,bla...
    Adventzeit
  Über...
  Archiv
  Frust+Jubelbox
  Hinweis
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Blogtour
   I-Treffen
   Ausflüge
   Frust+JubelBOX
   Bügelbox
   Grünschuhbox
   Juks-Box
   Rausch-Box
   Blumenzimmer
   Header
   Uky´s Bügelforum
   Meine HP



http://myblog.de/toscany

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Gestern fand das 7. Westfalentreffen statt. Wir trafen uns in diesem Jahr auf der Zeche Zollverein. Als "Neu-Essenerin" fühlte ich mich nahezu verpflichtet zum diesjährige Treffen in die Kulturhauptstadt 2010 nach Essen  einzuladen. Ein Highlight des Treffens waren natürlich die>Schachtzeichen<. Und wir hatten riesiges Glück , denn schon heute hätten wir nichts mehr gesehen;  wegen starkem Wind konnten die Ballone nicht aufgelassen werden.

Ein ausfühlicher Bericht über unser Treffen wird noch folgen.

Denn heute hatte ich noch keine Zeit dazu. Es gibt in Essen viele besondere Atraktionen zum Kulturhaptstadtjahr,von denen wir uns noch einige ansehen möchten. Uns so fuhren wir heute  zum Baldeneysee , denn dort hatte ein U-Boot geankert , das mußten wir uns natürlich ansehen.

Das was man sieht ist natürlich kein U-Boot , sondern eine Kunstinstallation, genau wie dieser Eisberg .

 

Diese Kunstobjekte nennen sich Ruhr-Atolle und schwimmen noch bis Ende September auf dem See. Mit Tretbooten kann man zu ihnen hin fahren und einige auch besichtigen. Mehr Infos erhält man >HIER<

 

24.5.10 21:40
 
Letzte Einträge: Royaler Besuch in Bottrop



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung