Toscany´s Welt
  Startseite
    Bottrop
    dies&das
    on Tour
    Aktionen
    kreativ
    Park
    Webcams
    Garten
    malen
    Am Wasser
    Rezepte
    witziges
    Rätsel
    Gedichte
    bla,bla...
    Adventzeit
  Über...
  Archiv
  Frust+Jubelbox
  Hinweis
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Blogtour
   I-Treffen
   Ausflüge
   Frust+JubelBOX
   Bügelbox
   Grünschuhbox
   Juks-Box
   Rausch-Box
   Blumenzimmer
   Header
   Uky´s Bügelforum
   Meine HP



http://myblog.de/toscany

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Endlich hat es mal wieder geregnet, obwohl ich rundum zufrieden war mit dem Sommerwetter der letzten Wochen. Aber für den Garten und die ganze Natur ist es besser so.
Doch umso lieber denke ich an unseren Kurzurlaub am Niederrhein zurück.
Von unseren sonnigen Mittagsstunden am See hatte ich schon berichtet, aber wir haben nicht nur faul in der Sonne gelegen sondern waren auch recht sportlich.
Täglich sind wir Abends mit dem Fahrrad gefahren , durch die Wälder und Felder von Strealen, Wachtendonk und Umgebung;es war wunderschön erholsam.
Hier sieht man einen Wassergraben um den Stadtkern von Wachtendonk



Meist gehen die Radwege entlang der Niers, ein schönes Flüßchen das sich durch den Niederrhein schlängelt.
Hier blühen verschiedene Kastanien

Auf diesem Foto sieht man eine Ein-und Ausstiegsstelle für die vielen Kanus auf der Niers.


Hier gefiel mir die gerade Baumreihe entlang der Niers

Ich kenne die Niers schon aus meiner Kindheit, denn meine Großeltern lebten in Goch direkt an der Niers. Wir verbrachten sehr viele Ferien und auch Wochenenden dort.
Ich erinnere mich heute noch an die Worte unserer Oma wenn wir draußen spielen gingen: "Geht aber bitte nicht an der Niers spielen, das ist zu gefählich!"
Natürlich war unser erster Weg immer sofort dorthin
denn seit jeher hat Wasser auf mich(und auch die anderen Kinder dort) eine magische Anziehungskraft.
Jetzt wo ich dieses schreibe kommt mir die Idee die nächste Fahrt einmal dorthin zu unternehmen, mal sehen ob ich die Orte meiner Kindheit wiedererkenne.
7.5.07 18:54
 
Letzte Einträge: Royaler Besuch in Bottrop



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung